Pflege und Training für vier Pfoten aus einer Hand

Ausbildung zur Groomerin

in den Techniken schneiden, trimmen, scheren und effilieren im Rassestandard für Ausstellung und für den Alltag. Die Ausbildung umfasste auch die Nagel- und Augenpflege sowie selbstverständlich die Handhabung spezieller Pflegeartikel sowie eine Einführung in grundlegende veterinärmedizinische Kenntnisse.

Ausbildung zur Hundetrainerin

Den Hundetrainerlehrgang für Hundetrainer habe ich im Ausbildungszentrum OWL erfolgreich abgeschlossen. Das Studium umfasste alle theoretischen und praktischen Schwerpunkte der Kynologie. Im einzelnen wurden folgende Fachbereiche vermittelt: Ethologie von Wolf und Hund, physische und psychische Entwicklung des Hundes, Aggressionsverhalten des Hundes, Erste Hilfe, Rassekunde, Körpersprache und Kommunikation,  Fährtenarbeit, Apportieren und die artgerechte Ernährung.

meine Zertifikate finden Sie hier!